---
title: "Moorkate"
url: "https://www.geestlanderleben.de/poi/moorkate"
description: "In dem vier Kilometer langen Hymendorf gibt es die genaue Nachbildung einer alten Moorkate, der ersten Hausform, die die Kolonisten vor zweihundert Jahren benutzten. Das Leben im Moor war hart und entbehrlich. Nicht umsonst gilt der Spruch: „Dem Ersten den Tod, dem Zweiten die Not, dem Dritten das Brot“."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/795447/8adaa48e232cd7c504722ff9f7366740b880f013287da2923dac854cdb8b4028/moorkate-und-schutzh-tte-jpg.jpg"
breadcrumb: "Root > Geestland > Special > Destination.Data Details > Poi"
---

Teilen

Moorkate
========

- Historisches Gebäude
- Fachwerkhaus

Moorkate und Schutzhütte.JPG

Eingang Moorkate.JPG

Moorkate von hinten.JPG

Schutzhütte.jpg

 In dem vier Kilometer langen Hymendorf gibt es die genaue Nachbildung einer alten Moorkate, der ersten Hausform, die die Kolonisten vor zweihundert Jahren benutzten. Das Leben im Moor war hart und entbehrlich. Nicht umsonst gilt der Spruch: „Dem Ersten den Tod, dem Zweiten die Not, dem Dritten das Brot“. 

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Autor:in

Cuxland-TourismusKapitän-Alexander-Str. 1 

27472 Cuxhaven 

Organisation

Cuxland-Tourismus

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Sehenswertes
    
    
    - Historisches Gebäude
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Historisches Gebäude
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Historisches Gebäude

Kontaktdaten

Hymendorfer Straße 69

27607 Geestland - Hymendorf